Werden Sie die Digitalisierung im Kreisgebiet angehen? – Sandro Zehner

Werden Sie die Digitalisierung im Kreisgebiet angehen?

Ein klares Ja. Der Breitbandausbau ist das zentrale Thema für alle 17 Kreiskommunen, weil es die Grundlage für Homeschooling, Homeoffice und auch alle anderen digitalen Angebote ist – und damit für unsere Zukunft und Innovationskraft im Kreis.


You may also like

Angesichts knapper Kassen und Inflation: Woher soll das Geld für Ihre Pläne kommen?
Wir brauchen dafür einen starken Wirtschaftsstandort: Wir müssen den bestehenden Betrieben eine Zukunftsperspektive bei uns im Kreis bieten und gleichzeitig auch neue innovative Unternehmen ansiedeln. Dafür halte ich eine kreisweite Wirtschaftsförderungsgesellschaft für wichtig, die eine kluge, strategische Vernetzung und Unterstützung der Betriebe vor Ort ermöglicht. Das hilft gerade den kleineren Kreiskommunen strukturell und finanziell – und damit auch dem gesamten Landkreis.