Es stimmt, der demografische Wandel und damit auch eine Zunahme von Krankheitsbildern, wie Demenz beschäftigen uns seit Jahren im gesamten Kreisgebiet. Dafür brauchen wir passende Angebote: ambulante Pflege, ebenso wie stationäre Konzepte, die den Herausforderungen der Krankheit gerecht werden. Innovative Ansätze wie ein „Demenzdorf“ oder „Demenz-Quartier“ halte ich für einen guten Ansatz, der sowohl den Angehörigen, als auch den Betroffenen gerecht wird.